Article Main Image
Dec 20, 2017

Trust & Travel und Instagram

Das Gipfeltreffen von Trust & Travel fand zeitgleich in Venedig und auf Instagram statt.
Christine Davis blickt auf die Serenissima und den Palazzo Ca’nova.
Dieses Bild von La Salute schoss Oksana Bernold von der Landungsbrücke des Palazzo.
Hier persönliche Impressionen von Marianne Jacobsen.
Wir fünf hier bei einem Glas ombra, dem köstlichen venetianischen Wein.
Diese Collage entstand aus den Fotos von Christine Davis.
Venedig sehen und sterben – leider nein. Es heißt: “Neapel sehen und sterben”...

Es gibt gute Neuigkeiten: endlich bin ich eine mit allen Wassern gewaschene
Social-Media-Insiderin.

Vielleicht erinnern Sie sich an meinen Blogbeitrag vom August, es ging um unserem brandneuen Trust & Travel Instagram Account. Jetzt ging ich einen Schritt weiter auf dieser populären Foto-Platform: ich wurde Gastgeberin bei einem ganz besonderen Instagram-Event. Er fand in unseren spektakulären Apartments im Palazzo Ca’nova in Venedig statt.

Dieser Event war ein blind date mit vier Damen aus drei verschiedenen Ländern. Wir hatten uns auf verschiedenen Social-Media-Kanälen ausgetauscht, doch im richtigen Leben noch nie getroffen. Trust & Travel lud zum Treffen – und meine vier digitalen Freundinnen sagten sofort zu, von wo auch immer anzureisen. Mit gezückten Kameras und Smartphones verbrachten wir drei phantastische Tage im herrlichen Palazzo, mit Blick auf den Canale Grande.

Zugegeben war ich ziemlich aufgeregt vor der Ankunft der Gäste, wusste ich doch nicht, was unser – jedenfalls für mich – ungewohntes Treffen für Früchte tragen würde. Aber alles klappte hervorragend, dank der Herzlichkeit und Professionalität unserer liebenswürdigen Besucherinnen. Marianne Jacobson, Fotografin und Stylistin aus Dänemark, Christine Davies, eine amerikanische Fotografin mit Wohnsitz in Mailand, Oksana Bernold, eine russische Fotografin aus Zürich und Rebecca Winke, eine amerikanische Schriftstellerin. Sie lebt in Assisi und bekam den Auftrag, die wunderbaren Fotos, die an diesem Wochenende entstanden, mit ihren Worten zu begleiten. Rebeccas Artikel über den Palazzo Ca’nova können Sie in The Telegraph nachlesen.

Unsere kleine Gesellschaft war überaus aktiv an diesem Wochenende. Wir trafen örtliche Kunsthandwerker, besuchten Alte Meister und zeitgenössische Kunst in zahlreichen Museen und Galerien, und spülten ungezählte cicchetti mit genauso vielen Gläsern ombre hinunter, in den typisch venetianischen bacaris, bekannt aus einem früheren Blog. Wir genossen phantastisches Essen und erlebten sogar eine Nacht mit aqua alta, Hochwasser. Ein Spektakel, von dem ich später erzählen werde.

Wenn Sie alle Fotos des Events sehen möchten, klicken Sie auf den hashtag #trustandtravelvenice

 

Katharina's Italy